Der Polizeibericht
Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt: Neumarkter Polizei fahndet nach drei Tätern, die abtauchten
Am Sonntag, 29. Dezember 2024, ist zwischen 18 und 20 Uhr ein ordnungsgemäß geparkter Audi auf einem Gaststättenparkplatz in der Nürnberger Straße in Neumarkt von einem bislang unbekannten Fahrzeug-Fahrer an der hinteren linken Stoßstangenhälfte beschädigt worden; der Schaden bekäuft sich auf rund 1.500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne den gesetzlichen Pflichten nach dem Verursachen eines solchen Schadens nachgekommen zu sein.
Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es schon zur Mittagszeit des 23. Dezember 2024 auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Thüringer Straße in Neumarkt ebenfalls zu einer Unfallflucht. Hier wurde von einem Unbekannten oder einer Unbekannten ein weißer Skoda erheblich an der vorderen rechten Seite ramponiert; der Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.
Letzter Fall: In der Nacht von Sonntag, 29. Dezember 2024 auf Montag, 30. Dezember 2024, wurde ein in der Kastengasse ordnungsgemäß abgestellter roter VW Golf an der vorderen Stoßstange beschädigt; der Schaden beläuft sich auch hier auf rund 2.000 Euro. Auch dieser Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Wer in einem der drei Fällen mit Hinweisen auf die Unfallfahrer weiterhelfen kann, soll sich bei der Polizeiinspektion Neumarkt melden. Die PI Neumarkt ist unter der Telefonnummer 09181/4885-0 erreichbar.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
Schnell und unkompliziert die neuesten Nachrichten aus Nürnberg und der Region aufs Smartphone? Das ist mit dem neuen WhatsApp-Kanal von NN.de ganz einfach. Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine "Schritt für Schritt"-Anleitung finden Sie hier.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen