Stolz auf "tolle Truppe"
Über ein Jahr hat es gedauert: Jetzt ist die neue Logistik-Halle der Velburger Feuerwehr fertig
18.9.2023, 10:26 UhrIn einer Bauzeit von 14 Monaten, mit 5000 ehrenamtlichen Arbeitsstunden und mit kräftiger finanzieller Unterstützung durch die Stadt, haben die Kameraden der Stützpunktfeuerwehr Velburg eine neue Logistik-Halle an das bestehende Feuerwehrhaus angebaut und gleichzeitig auch die Zufahrt und die Außenanlagen neu gestaltet.
Im Gerätehaus der Stützpunktfeuerwehr Velburg am Alleeweg fehlte seit langer Zeit ein Stellplatz für ein bisher in der Waschhalle untergebrachtes Einsatzfahrzeug. Mit dem Anbau einer 16 mal neun Meter großen Halle in Stahlkonstruktion und mit Flachdach wurde nun für Abhilfe gesorgt.
Behagliche Fernwärme
Mit ihrer enormen Eigenleistung haben die Feuerwehrmitglieder für ein stattliches Einsparpotenzial gesorgt. Unterm Strich sind für das Gesamtprojekt dennoch 430.000 Euro an Investitionskosten angefallen. Knapp 30.000 Euro davon dienten dem Anschluss des Feuerwehrhauses an das bestehende Fernwärmenetz.
In Anwesenheit der Vertreter aller gemeindlichen Feuerwehren hat Stadtpfarrer Martin Becker kürzlich den Anbau unter den Segen Gottes gestellt. Vizekommandant Ernst Schön und 3. Kommandant André Queissner ließen den Ablauf der Bauarbeiten anhand einer Power-Point-Präsentation Revue passieren.
Dank an "tolle Truppe"
Bürgermeister Christian Schmid bedankte sich für das Engagement der Feuerwehrleute. Der stellvertretende Landrat und Bürgermeister der Nachbarstadt Parsberg, Josef Bauer, stellte an seinen Amtskollegen gerichtet anerkennend fest: „Ihr habt eine tolle Truppe. Darauf könnt ihr wirklich stolz darauf sein.“
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen