Schreck an der Zapfsäule

Tank-Zank in Amberg: 19-Jähriger holt Kampfhund aus Kofferraum und bedroht Vordermann

17.10.2024, 11:34 Uhr
Beim Anblick eines Staffordshire Terrier kann einem schon mulmig werden. So erging es am Mittwoch auch einem Sprinterfahrer an einer Tankstelle in Amberg.

© dpa Beim Anblick eines Staffordshire Terrier kann einem schon mulmig werden. So erging es am Mittwoch auch einem Sprinterfahrer an einer Tankstelle in Amberg.

Aus Sicht eines 19-jährigen Mannes fuhr ein Sprinterfahrer am Mittwochvormittag an einer Amberger Tankstelle nicht "platzsparend" an eine Zapfsäule heran. Wie die Amberger Polizei berichtet, sprach der junge Beifahrer einer Autofahrerin den 30-Jährigen an und forderte ihn auf, nach vorne zu fahren.

Seine Forderung unterstrich er nach Angaben des Sprinterfahrers mit einer Beleidigung. Dem nicht genug, holte der 19-Jährige auch einen vermeintlichen American Staffordshire Terrier aus dem Kofferraum und drohte er seinem Gegenüber, den Hund loszulassen, wenn er nicht sofort fahren würde.

Aus Angst hing der Fahrer des Sprinters den Zapfhahn ein. Dabei verschüttete er noch mehrere Liter Kraftstoff. "Da die Fahrerin des Mannes mit dem Hund bereits vor dem Sprinterfahrer tanken und bezahlen konnte, schließt sich die Frage nach der Intension", schreibt die Polizei Amberg und äußert schließlich die Intention, zeitnah an den Hundehalter heranzutreten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare