Ausnüchterung bei Polizei

Sturzbesoffen schon am Mittag: Neumarkter torkelt gegen fahrendes Auto und Streifenwagen

11.12.2024, 11:40 Uhr
Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen.

© Karl-Josef Hildenbrand/Karl-Josef Hildenbrand/dpa Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen.

Schon in den Mittagsstunden deutlich zu tief ins Glas geschaut hat ein 34-jähriger Mann, den die Neumarkter Polizei am Dienstag in Gewahrsam nehmen musste. Wie die Polizeiinspektion am Mittwoch mitteilte, war er aufgrund seines bedenklichen Zustandes zunächst in der Regensburger Straße aufgefallen, wo er gegen ein fahrendes Auto lief.

Besorgte Passanten verständigten daraufhin die Ordnungshüter. Nachdem der Betrunkene sich auch im Beisein der Beamten kaum noch auf den Füßen halten konnte, auch eine Artikulation ihm nicht möglich war und er zu allem Überfluss sogar noch gegen das Polizeifahrzeug fiel, wurde er vorsorglich in Gewahrsam genommen. "Auch zu seinem eigenen Schutz", betont die Polizei.

Seinen Rausch durfte der 34-Jährige schließlich in einer Zelle der Polizeiinspektion Neumarkt ausschlafen. "Verletzt oder anderweitig geschädigt wurden weder er selbst noch andere Verkehrsteilnehmer", heißt es abschließend im Polizeibericht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


1 Kommentar