Aktiv
Stricken für den guten Zweck: Gruppe "Hand in Hand" unterstützt lokale Organisationen in Neumarkt
Neumarkt - Die Gruppe "Hand in Hand", geleitet von Karoline Staudigl, zeigt sich in den letzten Wochen besonders aktiv im Stricken. Etwa 18 Frauen treffen sich jeden zweiten Dienstagnachmittag im Bürgerhaus Neumarkt, um unter dem Motto "Gemeinsam statt einsam" in geselliger Runde zu stricken und bei Kaffee und Kuchen zu plaudern.
Die gefertigten Stücke verkaufen sie zugunsten sozialer Zwecke. Von den Erlösen profitieren zahlreiche lokale Organisationen wie Sportvereine, Tierschutzverein, Diakonie und Caritas. Über Weihnachten strickten die Frauen erneut viele Artikel wie Mützen, Stirnbänder, Schals, Handschuhe, Homesocks und Socken in allen Größen und Farben.
Der Verkauf der handgestrickten Waren findet im Neuen Markt von Donnerstag, 30. Januar bis Samstag, 1. Februar, ab 10 Uhr statt. Interessierte können dort mehr über die Stricktermine im Bürgerhaus erfahren. Zudem nimmt die Gruppe gerne überschüssige Wolle entgegen, um diese sinnvoll zu verwenden. "Wir wollen damit Gutes tun", sagt Karoline Staudigl.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen