Zeugen gesucht

Spanner im Schlossbad: Unbekannter filmt in Neumarkt zwei Mädchen in der Umkleidekabine

Morwenna Lehmann

Redaktion Neumarkt

E-Mail zur Autorenseite

22.7.2024, 11:45 Uhr
Zwei Mädchen wurden in einer Umkleidekabine des Neumarkter Schlossbads heimlich von einem Unbekannten gefilmt. (Symbolbild)

© Thomas Scherer/VNP Zwei Mädchen wurden in einer Umkleidekabine des Neumarkter Schlossbads heimlich von einem Unbekannten gefilmt. (Symbolbild)

Am Sonntag, 21. Juli, hat sich zwischen 17.30 und 17.40 Uhr ein Vorfall im Neumarkter Schlossbad ereignet. Während sich zwei Mädchen im Alter von 12 und 13 Jahren in einer Umkleidekabine umzogen, hielt ein bislang unbekannter Mann ein Handy über die Kabinenwand und filmte die beiden Jugendlichen. Das teilt die Polizeiinspektion Neumarkt mit. Als die Mädchen dies bemerkten und den Unbekannten ansprachen, flüchtete er von der Örtlichkeit. Die Polizei Neumarkt hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: circa 170 Zentimeter groß, etwa 25 Jahre alt, kräftige Statur, südländischer Typ. Er war mit einem olivfarbenem Tanktop und einer kurzen schwarzen Hose bekleidet. Außerdem trug er lederne Badeschlappen, hatte einen kurzen Kinnbart und führte eine dunkle Umhängetasche mit sich.

Wer kann Hinweise geben, die zur Identifizierung des Unbekannten führen? Die Polizei Neumarkt bittet um sachdienliche Hinweise unter (09181) 48850.

Zweiter Vorfall im Landkreis Neumarkt

Mitte Mai ereignete sich ein ähnlicher Vorfall im Berchinger Hallenbad. Dort wechselte eine 26-jährige Frau in der Umkleidekabine ihre Kleidung. Plötzlich bemerkte sie, dass sie dabei offenbar gefilmt wurde. Ein Unbekannter hatte hierzu ein Smartphone unter der Kabinentür hindurch gehalten und die zu dem Zeitpunkt nackte Frau aufgenommen. Diese trat mit dem Fuß nach dem Handy, woraufhin die unbekannte Person sofort das Weite suchte. Die Polizeiinspektion Neumarkt nahm daraufhin die Ermittlungen auf.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.