Die Polizei meldet
So dreist hat ein Automarder in einer privaten Tiefgarage in Neumarkt zwei PKW geplündert
In einer Tiefgarage in der Dresdner Straße in Neumarkt hat ein Unbekannter in der Nacht von Montag auf Dienstag die Scheiben von zwei Pkw eingeschlagen. Aus dem Innenraum der Fahrzeuge entwendete er jeweils eine Handtasche mitsamt Geldbörsen und diversen Dokumenten. Der Gesamtschaden beziffert sich auf mehrere tausend Euro. Die Polizei Neumarkt hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, heißt es im aktuellen Pressebericht.
Gesucht werden auch Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich bei der PI Neumarkt unter Telefon 09181/4885-0 zu melden.
Polizei warnt: Keine Handtaschen oder Geldbeutel im Auto lassen
Die Polizei weist in dem Zusammenhang Fahrzeugbesitzer eindringlich darauf hin, keine Wertgegenstände im Fahrgastraum von Autos liegenzulassen. Immer wieder geschieht es, dass Rucksäcke, Handys oder gar Portemonnaies im Auto zurückgelassen werden, was Diebe geradezu magisch anzieht, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Und bittet: "Bieten Sie Dieben keinen Anreiz: Lassen Sie keine Wertgegenstände offen sichtbar liegen und nehmen Sie diese Gegenstände mit sich."
Häufig spähen die Täter auch vorher aus, dass beim Verlassen des Fahrzeuges Taschen unter Jacken, unter Sitzen oder im Handschuhfach versteckt werden oder sie sehen, dass die Frau keine Handtasche mitnimmt, wenn sie das Auto verlässt. Diese Tasche später im Fahrzeug zu finden, ist Sekundensache, denn so viele Möglichkeiten, sie im Inneren zu verstecken, gibt es nicht. Deshalb rät die Polizei, Wertgegenstände auch nicht "versteckt" im Auto zu belassen.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen