Neumarkt: Mitarbeiter der Straßenmeisterei geehrt
Sie kümmern sich um unsere Straßen
30.11.2022, 12:48 Uhr
Im Rahmen der jährlichen Dienstbesprechung der staatlichen Straßenmeistereien Neumarkt und Parsberg ehrte der Bereichsleiter Straßenbau des Staatlichen Bauamtes Regensburg, Berthold Schneider, Stramot Albin Lehmeier und Stramot Manfred Behr nach 40 Jahren Dienstzeit sowie den Straßenwärter Richard Geitner nach 25 Jahren Dienstzeit. Zudem verabschiedete Schneider den Bauschreiber Josef Grad nach über 30 Jahren Dienst in der Meisterei Neumarkt in den Ruhestand.
In der Straßenmeisterei Neumarkt fand nach zweijähriger Corona-Pause für die beiden Meistereien des staatlichen Bauamtes Regensburg im Landkreis Neumarkt, Neumarkt und Parsberg, die jährliche Dienstbesprechung vor Beginn der Wintersaison statt. Teilgenommen haben neben der Belegschaft der beiden Meistereien unter Leitung von Straßenmeister Jürgen Roith der Bereichsleiter Straßenbau, Berthold Schneider, der Abteilungsleiter des Landkreises Neumarkt, Stefan Feuerer, und der Sachgebietsleiter Betriebsdienst, Stefan Leikam.
Die Kollegen und Kolleginnen der beiden Straßenmeistereien Neumarkt und Parsberg sind im Landkreis Neumarkt für rund 54 Kilometer Bundestraßen, 275 Kilometer Staatsstraßen sowie 56 Kilometer Kreisstraßen verantwortlich. Sie halten die Verkehrszeichen instand, reinigen die Straßen, pflegen die Grünflächen und kümmern sich um die anfallenden Kleinreparaturen. Vorrangige Aufgabe in den kommenden Wintermonaten ist das rechtzeitige Streuen und Räumen der Fahrbahnen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen