Die Polizei meldet

Schwerer Unfall auf der A6: Neun Personen werden bei Kollision verletzt

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

25.6.2024, 13:45 Uhr
Die Polizei wurde zu einem schweren Unfall auf der A6 gerufen (Symbolbild).

© Petter Kneffel/dpa Die Polizei wurde zu einem schweren Unfall auf der A6 gerufen (Symbolbild).

Ein 35-Jähriger war mit seinem Kleinbus, in dem acht Fahrgäste saßen, auf der Autobahn A6 in Fahrtrichtung Waidhaus unterwegs. Er fuhr auf der linken Spur, als er zwischen den Anschlussstellen Altdorf/Leinburg und Alfeld aus noch unbekannten Gründen ins Schlingern kam und nach rechts geriet. Dort kollidierte er mit dem Heck eines Sattelzugs.

Durch den Aufprall landeten Fahrzeugteile auf der Fahrbahn. Ein auf der linken Spur fahrender 53-jähriger Kurierfahrer konnte nicht mehr ausweichen und beschädigte den Unterboden seines Transporters.

Fahrbahn zeitweise voll gesperrt

Die acht Passagiere und der 35-jährige Fahrer waren verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser. Damit der Rettungshubschrauber landen konnte, war die Fahrbahn zeitweise voll gesperrt.

Der 22-jährige Sattelzugfahrer sowie der Fahrer des Kleintransporters blieben unverletzt. Die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle übernahmen die Freiwilligen Wehren aus Alfeld, Altdorf und Lauterhofen. Der Schaden beträgt rund 46.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Schnell und unkompliziert die neuesten Nachrichten aus Nürnberg und der Region aufs Smartphone? Das ist mit dem neuen WhatsApp-Kanal von NN.de ganz einfach. Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine "Schritt für Schritt"-Anleitung finden Sie hier.