Verdacht: Betrunken am Steuer

Schwerer Unfall auf der A6 bei Ausfahrt Alfeld: 25-Jährige prallt in Leitplanke, Opel landet im Feld

Magdalena Kayser-Meiller

Redakteurin

E-Mail zur Autorenseite

1.12.2024, 10:14 Uhr
Eine 25-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug: Mehrere hundert Meter von der Autobahn entfernt landete der Opel total ramponiert in einem Feld.

© NEWS5/Lars Haubner Eine 25-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug: Mehrere hundert Meter von der Autobahn entfernt landete der Opel total ramponiert in einem Feld.

In der Nacht von Samstag, 30. November, auf Sonntag, 1. Dezember, war eine 25-Jährige um 1.30 Uhr mit ihrem Pkw auf der A6 in Richtung Pilsen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Altdorf/Leinburg und Alfeld geriet das Auto der jungen Frau nach einem Überholmanöver nach rechts in die Leitplanke, so die Polizei.

Dort prallte das Fahrzeug nach links in die Mittelschutzplanke und schleuderte dann nach rechts von der Fahrbahn. Die 25-Jährige kam mehrere hundert Meter weiter in einem Feld zum Stehen. Auch ein Hubschrauber der Verkehrspolizei war vor Ort.

25-jährige Fahrerin kam ins Krankenhaus

Am verunfallten Auto leisteten Einsatzkräfte medizinische Erstversorgung. Danach brachte der Rettungsdienst die Fahrerin in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelte mit einem Atemalkoholtest einen Wert von rund 0,46 Promille. Also folgte im Krankenhaus eine Blutentnahme.

Beim Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von rund 20.000 Euro. Aufgrund der Alkoholisierung und des Sachschadens an den Schutzplanken besteht der Anfangsverdacht einer Straftat der Gefährdung des Straßenverkehrs.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.