Ausstellung
„Schwer trifft Leicht“ in Hilpoltstein: Anita Brandt und Oskar Reithmeier zeigen Werke
Neumarkt/Hilpoltstein - Ab 24. Januar 2025 präsentieren Anita Brandt und Oskar Reithmeier in der Residenz in Hilpoltstein ihre Ausstellung "Schwer trifft Leicht". Die beiden Künstler des "Kunstkreises Jura" zeigt einen Dialog zwischen Materialität und Leichtigkeit, Form und Bewegung. Beide Künstler verschmelzen ihre Ansätze und laden das Publikum ein, neue Perspektiven der Kunst zu entdecken.
Anita Brandt arbeitet vor allem mit der Linie und nutzt Materialien wie Büttenpapier, Kohle und Fineliner. Ihre Zeichnungen und Collagen halten flüchtige Momente fest, schaffen einen Dialog zwischen Geometrischem und Organischem. Die Werke lassen die Grenzen zwischen Realität und Abstraktion verschwimmen und laden den Betrachter in eine faszinierende Welt ein.
Oskar Reithmeier, freischaffender Bildhauer, bewegt sich zwischen Naturalismus und Abstraktion. Seine Skulpturen vereinen figurative, konstruktive und kubistische Elemente. Er erfasst Proportionen scharf und arbeitet mit reduzierter und stilisierter Formgebung. Musik und äußere Eindrücke inspirieren ihn, seinen Emotionen skulpturale Präsenz zu verleihen.
Die Vernissage findet am Freitag, 24. Januar, um 19 Uhr statt. Besucher sind eingeladen, die Ausstellung von Montag bis Sonntag zu erleben: Montag und Donnerstag von 9 bis 17 Uhr, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 9 bis 13 Uhr, Samstag von 10 bis 14 Uhr und Sonntag von 11 bis 15 Uhr.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen