Drei Tatverdächtige
Razzia im Rauschgiftmilieu: In Parsberg und Regensburg wurden Drogen, Waffen und Bargeld gefunden
Am Mittwoch, 17. April, hat die Kripo Regensburg mit Unterstützung weiterer Polizeikräfte vier Objekte in Regensburg und eines in Parsberg im Rauschgiftmilieu durchsucht. Dabei wurden verschiedenste Betäubungsmittel in großen Mengen sichergestellt, heißt es in einer Pressemitteilung.
Drogen, Datenträger, Bargeld und Waffen bei Razzia in Regensburg und Parsberg sichergestellt
Die Beamte entdeckten circa 400 Ecstasy-Tabletten, 60 Gramm Kokain, mehrere psilocybinhaltige Pilze, 120 Gramm Marihuana, Haschisch und diverse Rauschgiftutensilien, die auf einen Handel mit Betäubungsmittel hindeuten. Außerdem wurde eine Vielzahl an Datenträger, ein fünfstelliger Bargeldbetrag und verschiedenste Waffen, darunter eine Schreckschusspistole sichergestellt.
Untersuchungshaftbefehle in Regensburg wegen Betäubungsmittelhandel
Bereits im Vorfeld wurden drei Männer im Alter zwischen 19 und 21 Jahren ermittelt, gegen die sich der Tatverdacht durch die aufgefundenen Beweismittel noch erhärtete. Sie wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Zwei Beschuldigte sitzen nun in U-Haft. Den drei Männern wird Handel mit Drogen in nicht geringer Menge vorgeworfen.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.