Bei einer Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten frische Unfallschäden am Auto eines 52-Jährigen fest. (Symbolbild)
© Jan Woitas/dpa
Bei einer Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten frische Unfallschäden am Auto eines 52-Jährigen fest. (Symbolbild)

Polizei berichtet

Rambo-Fahrt durch den Landkreis Neumarkt: Was hat dieser Autofahrer betrunken demoliert?

Ein 52-Jähriger aus einer Landkreisgemeinde war gegen 21 Uhr in Mühlhausen kontrolliert worden. Wie die Polizei mitteilt, stellte sich dabei heraus, dass er angetrunken war und in diesem Zustand offenbar vom südlichen Stadtbereich von Neumarkt in Richtung Mühlhausen gefahren ist.

Da die Schäden an seinem Pkw im Front- und Heckbereich nicht mit einem, wie von ihm angegebenen, Wildunfall in Verbindung zu bringen sind, besteht der Verdacht, dass er auf seiner Fahrt andere Fahrzeuge oder Sachen touchierte und dementsprechend beschädigte.

Geschädigte und Zeugen sollen sich bei der Polizei melden

Nach bisherigem Ermittlungsstand führte seine etwas ungewöhnliche Route unter anderem über die Ortschaften Greißelbach und Thannhausen, bevor er schließlich Mühlhausen erreichte. Wer im angegebenen Bereich der Fahrtstrecke Schäden an seinem Eigentum, insbesondere verbunden mit rotem Lackabrieb, festgestellt hat oder am 24. März im Zeitraum zwischen 20 Uhr und 21 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht hat und Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Neumarkt in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.