Großzügig
Raiffeisenbanken spenden 3000 Euro: Hilfe für benachteiligte Jugendliche in Neumarkt
12.12.2024, 16:00 UhrIn Neumarkt haben die Raiffeisenbank im Oberpfälzer Jura und Raiffeisen - meine Bank zusammen 3000 Euro an den Kreisjugendring übergeben, um dessen Arbeit für finanziell benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen.
Laut einer Mitteilung spendete jede Bank 1500 Euro. Der Kreisjugendring unterstützt seit Jahren unter dem Motto "Erlebnisse ermöglichen - Freude schenken" durch einen speziellen Fonds schnelle und unbürokratische Hilfe. Dies eröffnet bedürftigen Jugendlichen den Zugang zu Freizeit- und Bildungsangeboten. Die Nachfrage nach dieser Unterstützung ist hoch, und die Spende der Raiffeisenbanken trägt dazu bei, dass viele junge Menschen in der Region diese Angebote nutzen können. Dazu gehören Zeltlager, Musikprojekte und Sporttrainings, die nicht nur Freude bereiten, sondern auch die persönliche Entwicklung und das soziale Miteinander fördern.
Spende soll Kindern und Jugendlichen in Not helfen
Tobias Braun, Leiter der Privatkundenbank der Raiffeisenbank im Oberpfälzer Jura, sagte: "Wir freuen uns, mit unserer Spende einen Beitrag dazu leisten zu können, dass auch Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen oder in Not geratenen Familien schöne Erlebnisse und gewinnbringende Erfahrungen sammeln können." Christina Enzenhöfer, Prokuristin der Raiffeisen - meine Bank eG, ergänzte: "Es ist uns ein Anliegen, die Gemeinschaft zu stärken und allen jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Talente zu entdecken und zu entfalten."
Beide Banken betonen ihre weitere Unterstützung für soziale Projekte und die Hoffnung, mit dieser Spende positive Impulse in der Region zu setzen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen