Mode-Wettbewerb ist entschieden
Pilsacherin wird neuer "Fashion Star" von Neumarkt
10.10.2021, 20:00 Uhr
Stefanie Hablowetz war eine von 25 Frauen, die sich auf die Klamottenjagd beworben hatte. Sechs landeten in der engeren Auswahl und bekamen 300 Euro Taschengeld auf die Hand – das sie in der gesamten Stadt auf den Kopf hauen durften.
Die Regeln lauteten: Vier Kleidungsstücke, maximal zwei aus dem selben Geschäft, und vier Stunden Zeit für den Einkaufsbummel unter Zeitdruck.
Der Stadtmarketingverein „aktives Neumarkt“ schraubte bei der dritten Auflage des Mode-Duells die Schwierigkeit eine Stufe höher: Die auserwählten Kleiderjäger bekamen vorab ein im- oder expressionistisches Gemälde unterschiedlicher Couleur zugelost, an dem sich das Outfit orientieren sollte.
Im Netz und auf Laufsteg
Aufgeregt und gut gelaunt zogen die sechs Kandidatinnen – meist mit Unterstützung – unter der Woche durch die Innenstadt. Ihre fertigen Kompositionen präsentierten sie auf www.nordbayern.de/neumarkt. Und schließlich live am verkaufsoffenen Sonntag ab 14 Uhr im Neuen Markt.
Die Modebegeisterten scharten sich um den roten Teppich und bewunderten die farbenprächtige Auswahl der Models. Den hörbar größten Fanclub hatte die spätere Gewinnerin mitgebracht: Unter tosendem Applaus schritt sie breit lächelnd über den Laufsteg.
Auch die Jury war angetan von der mutigen Auswahl der 37-Jährigen: überwiegend rote und blaue Töne, garniert mit einem kessen Barett. Die Stimmen von Heinz Kühnlein (Vorsitzender aktives Neumarkt), Alexandra Stachely (hautnah fashion), Andrea Gutbrod (G2) und Nicole Nuber (Fashion Star 2020) wurden in einen Topf geworfen mit Publikums- und Internetvoting.
Das Ergebnis: Stefanie Hablowetz landete auf Platz eins und durfte den begehrten Award mit nach Hause nehmen. Dicht gefolgt von Julia Fuchs (22) aus Allersberg. „Es war sehr knapp, wir haben mehrmals nachgezählt“, versicherte Christian Eisner von „aktives Neumarkt“ bei der Siegerehrung.
Outfit als Belohnung
Auf den dritten Plätzen freuten sich Stephanie Maget (33), Carola Haneder (43), Daniela Hollweck (46) und Maria Aurbach (55) ebenfalls über Einkaufsgutscheine. Und – das versteht sich von selbst – über das mühevoll ershoppte Outfit
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen