Zeugen gesucht
Neue Masche: Mit diesem miesen Trick übertölpelten Betrüger skeptische Frau im Landkreis Neumarkt
Ein Betrüger rief am 10. Januar die Frau aus Mühlhausen an und gab sich als Rechtsanwalt aus. Er erzählte, dass ihre Schwiegertochter einen Unfall verursacht hätte und nun eine Kaution fällig sei. Der Sohn liege zudem im Krankenhaus und werde operiert. Die Frau traute dem Mann nicht und rief ihrem Sohn an. Da keiner der beiden in einen Unfall verwickelt war, war klar: Hier sind Gauner am Werk.
Später am Abend meldete sich plötzlich eine angebliche Polizistin bei der Frau und sprach diese auf den Betrugsversuch an. Sie erzählte der Frau, dass nun bereits ermittelt wird und daher die geplante Übergabe stattfinden sollte, damit die Polizei den Abholer schnappen kann.
Die Frau übergab also am 11. Januar gegen 1 Uhr in Sulzbürg Sachen im Wert von mehreren tausend Euro - und die sind nun weg. Denn die Polizei war mitnichten da, um den Abholer festzusetzen. Die Kripo übernahm die Ermittlungen und bittet unter (0941) 5062888 um Hinweise. Der Abholer soll circa 170 cm groß und schlank sein. Er trug dunkle Bekleidung und ein Käppi.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.