Vortrag

Montessori Schule in Sulzbürg sammelte für diakonischen Lernort „Leb-mit-Laden“

12.12.2024, 17:00 Uhr
Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse mit Detlef Schilling und Uli Schambeck, Fahrer im Leb-mit-Leben, Thomas Torres Caraballo, Sonja Schambeck, beide Diakonie NAH e.V. und Anja Fink, pädagogische Co-Kraft, Montessori-Schule (hinten v.l.n.r).

© Tatjana Körner Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse mit Detlef Schilling und Uli Schambeck, Fahrer im Leb-mit-Leben, Thomas Torres Caraballo, Sonja Schambeck, beide Diakonie NAH e.V. und Anja Fink, pädagogische Co-Kraft, Montessori-Schule (hinten v.l.n.r).

Thomas Torres Caraballo und Sonja Schambeck vom Leb-mit-Laden – Tafel der Diakonie NAH hielten einen Vortrag vor der vierten Klasse der Montessori-Schule in Sulzbürg. Die gesamte Schule hatte zuvor für den diakonischen Lernort Leb-mit-Laden gesammelt.

An diesem Lernort erfahren Kinder und Jugendliche etwas über diakonische Werte und ehrenamtliches Engagement, heißt es in einer Mitteilung. Die pädagogische Co-Kraft Anja Fink initiierte die Idee, die bei Schulleiter Martin Fischer Unterstützung fand. "Wir sind begeistert von dieser Aktion", sagte Sonja Schambeck, pädagogische Leitung des Leb-mit-Ladens.

"Die Kinder waren so interessiert, neugierig und offen"

Sie bedankte sich für die Spenden, aber auch für die Einladung, den Leb-mit-Laden vorzustellen und sich mit den Schülerinnen und Schülern darüber auszutauschen. "Die Kinder waren so interessiert, neugierig und offen! Und mit den Spenden können wir vielen Kindern, denen es finanziell nicht so gut geht, eine Freude bereiten", ergänzte Thomas Torres Caraballo, Projektleiter des Leb-mit-Ladens.

Keine Kommentare