Blitzer am Freitag auf A3

Mit Vollspeed über die alte Pilsacher Brücke: Raser darf kräftig blechen und erhält Fahrverbot

26.10.2024, 09:15 Uhr
Die Verkehrspolizei Regensburg misst an der A3 fast jede Woche die Geschwindigkeiten in der 120er-Zone auf der Pilsacher Brücke.

© dpa/Maria Krauß Die Verkehrspolizei Regensburg misst an der A3 fast jede Woche die Geschwindigkeiten in der 120er-Zone auf der Pilsacher Brücke.

Am Freitagnachmittag hat die Verkehrspolizei Regensburg erneut die Geschwindigkeiten in der 120 km/h-Zone auf der Pilsacher Autobahnbrücke gemessen. Über 100 Raser tappten in die Radarfalle.

Diesmal stand der Blitzer im Zeitraum von 15.13 bis 18.48 Uhr an der Autobahn A3 hoch über Pilsach in Fahrtrichtung Nürnberg. Auf der sanierungsbedürftigen Brücke, die in den kommenden Jahren komplett erneuert wird, beträgt die Höchstgeschwindigkeit seit Jahren schon limitierte 120 Stundenkilometer.

Wie die Verkehrspolizei-Inspektion Regensburg am Samstag mitteilte, hatte sie am Vortag 5385 Fahrzeuge an der Stelle ins Visier genommen. Davon mussten 116 wegen überhöhter Geschwindigkeit beanstandet werden. Daraus resultierten zwei Fahrverbote.

Der schnellste Raser dieses Nachmittags hatte 179 km/h auf dem Tacho. Das kommt ihn teuer zu stehen: Er muss mit einem Bußgeld von mindestens 480 Euro und zwei Punkten rechnen. Und mit einem Fahrverbot von einem Monat.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare