Verkehrspolizei Regensburg

Mit Schreckschusswaffe und ohne Führerschein unterwegs: Polizei stoppt 43-Jährigen bei Berg

21.11.2024, 13:11 Uhr
Ein unschönes Ende nahm die Autofahrt für einen 43-Jährigen auf der A3. (Symbolbild)

© Carsten Rehder/Carsten Rehder/dpa Ein unschönes Ende nahm die Autofahrt für einen 43-Jährigen auf der A3. (Symbolbild)

Die Beamten der Verkehrspolizei Regensburg haben auf der A3 bei Oberölsbach, Fahrtrichtung Regensburg, ein liegengebliebenes Pannenfahrzeug entdeckt. Wie die Autobahnpolizei Parsberg mitteilt, stellten sie bei der anschließenden Kontrolle an der rechten Fahrzeugseite des grauen BMW einen frischen Unfallschaden und einen defekten Reifen fest. Der 43-jährige Fahrer gab an, der Unfall sei bereits von der Polizei in Baden-Württemberg aufgenommen worden.

Aufgrund des platten Reifens erfolgte eine Absuche des Kontrollorts nach einem frischen Unfallschaden. Es konnte derzeit kein neuer Schaden an einer Leitplanke oder einer anderen Stelle zugeordnet werden. Eine Überprüfung des Fahrers ergab, dass er keinen gültigen Führerschein besitzt. Außerdem führte er eine Schreckschusspistole im Pkw mit. Den dafür erforderlichen kleinen Waffenschein hatte er nicht. Auf den Fahrer kommt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes nach dem Waffengesetz zu. Der beschädigte Pkw wurde mittels Abschleppdienst entfernt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.