Polizeibericht

Mit Pkw im Garten eines Hauses bei Pilsach gelandet - Großaufgebot sucht nun verschwundenen Fahrer

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

1.1.2025, 13:43 Uhr
Nach einem spektakulären Unfall in Ammelhofen, Gemeine Pilsach, sucht nun ein Großaufgebot an Rettungskräften nach dem veschwundenen Fahrer des Pkw. Er war von der Straße abgekommen, hatte einen Gartenzaun durchbrochen und war gegen ein Haus gefahren.

© Andreas Eberlein Nach einem spektakulären Unfall in Ammelhofen, Gemeine Pilsach, sucht nun ein Großaufgebot an Rettungskräften nach dem veschwundenen Fahrer des Pkw. Er war von der Straße abgekommen, hatte einen Gartenzaun durchbrochen und war gegen ein Haus gefahren.

Das neue Jahr war erst wenige Stunden alt, als um 4.10 Uhr ein 31-jähriger Autofahrer am Steuer des Fahrzeugs seines Freundes in Ammelhofen aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abkam. Der Wagen landete im Garten eines Mehrfamilienhauses. Dabei wurden die Terrasse und die Hauswand erheblich beschädigt, die Höhe des Schadens gibt die Polizei in ihrem Pressebericht mit rund 40.000 Euro an.

Auch Helfer vom Technischen Hilfswerk helfen bei der Suche mit.

Auch Helfer vom Technischen Hilfswerk helfen bei der Suche mit. © Andreas Eberlein

Auch das Fahrzeug war nach dem Anstoß nicht mehr fahrbereit. Die 19-jährige Begleiterin auf dem Beifahrersitz wurde durch den Aufprall mittelschwer verletzt und musste in ein Klinikum gebracht werden. Noch vor dem Eintreffen der Polizei verschwand der 31-Jährige von der Unfallstelle. Von ihm fehlt bislang jede Spur: Wegen der Unfallspuren und der niedrigen Temperaturen ist ein Großeinsatz ausgelöst worden, der derzeit noch läuft.

Rettungskräfte aus ganz Bayern kamen nach Ammelhofen zur Suchaktion

Rettungskräfte aus ganz Bayern wurden für die Absuche nach dem Mann alarmiert. Zum Einsatz kam unter anderem die Drohne der Pilsacher Freiwilligen Feuerwehr. Retter mit Spürhunden kamen aus dem nahen Sulzbach-Rosenberg, aber auch bis aus Ingolstadt in den kleinen Ort.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde das Unfallfahrzeug sichergestellt. Der Schaden am Pkw wird auf rund 20.000 Euro beziffert. Gegen den 31-jährigen Unfallverursacher wird nun wegen verschiedener Delikte, unter anderem unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung, ermittelt.

Der Bericht wurde am 01.01.2025 um 13.43 Uhr um weitere Angaben zur Suchaktion ergänzt.

Die Helfer des Technischen Hilfswerkes beim Einsatz in Ammelhofen.

Die Helfer des Technischen Hilfswerkes beim Einsatz in Ammelhofen. © Andreas Eberlein

Auch vierbeinige Helfer kommen zum Einsatz, um den Mann aufzuspüren.

Auch vierbeinige Helfer kommen zum Einsatz, um den Mann aufzuspüren. © Andreas Eberlein

An der Suche nach dem verschwundenen Mann waren in Summe 60 bis 80 Rettungskräfte beteiligt.

An der Suche nach dem verschwundenen Mann waren in Summe 60 bis 80 Rettungskräfte beteiligt. © Andreas Eberlein


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store

Keine Kommentare