Mutter informiert Polizei

Lebensgefährlicher Kinderstreich: 10-Jähriger spannt in Beilngries Schnur über Straße

Morwenna Lehmann

Redaktion Neumarkt

E-Mail zur Autorenseite

15.4.2024, 10:20 Uhr
Kinder haben in Kevenhüll zweimal eine Schnur quer über die Fahrbahn gespannt. Einer von ihnen beichtete die Tat. (Symbolbild)

© Marcus Brandt/dpa Kinder haben in Kevenhüll zweimal eine Schnur quer über die Fahrbahn gespannt. Einer von ihnen beichtete die Tat. (Symbolbild)

Am Samstagabend hat ein Autofahrer im Beilngrieser Ortsteil Kevenhüll ein rot-weißes Garn entdeckt, das auf Höhe des Kindergartens über die Fahrbahn gespannt war. Laut Polizeiangaben konnte der 70-Jährige durch eine Vollbremsung schlimmeres verhindern. Denn durch seinen Bremsvorgang, hielt der Radfahrer, der hinter ihm fuhr, ebenfalls an.

Wenig später war an derselben Stelle erneut ein Seil über die Fahrbahn gespannt worden. Ein Motorradfahrer konnte gerade noch rechtzeitig bremsen und das Hindernis beseitigen. Die Polizeiinspektion Beilngries ermittelte wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bat um Hinweise.

10-Jähriger hatte schlechtes Gewissen

Am Sonntagabend meldete sich eine Mutter bei der Polizei. Sie teilte mit, dass ihr 10-jähriger Sohn gemeinsam mit zwei Freunden die Schnur anbrachte. Den Jungen plagte das schlechte Gewissen und er vertraute sich seiner Mutter an. Entgegen erster Zeugenaussagen, war die Schnur zwar nicht auf Kopfhöhe gehangen, hätte jedoch trotzdem zu schlimmen Unfällen führen können.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare