Kundgebungen am Sonntag
Jetzt geht es um "unsere Kinder": Demo und Gegendemo in Neumarkt
26.3.2022, 12:30 UhrMarco Winkler von der Partei „Die Linke“ macht auf eine Gegen-Demonstration am Sonntag, 27. März, um 15 Uhr aufmerksam. An der Ecke Klostergasse/Rathausplatz will er dafür einstehen, die Maskenpflicht zu erhalten, Falschinformationen zu beenden, für einen echten Schutz der Kinder einzustehen und das Sozial- und Gesundheitswesen zu stärken.
Zur selben Zeit kommt die Demo der Impf- und Impfpflichtgegner durch die Innenstadt - mit einem neuen Thema. In einer Mitteilung schreibt Winkler: „Nachdem die Demonstrationen der ,Grundrechtsinitiative‘ immer weiter an Zulauf verlieren, versucht diese es jetzt mit dem polarisierenden und provokativen Titel ,Hände weg von unseren Kindern‘. Damit will sie jetzt zum 15. Mal mit ihren Fehlinterpretationen und der Verkürzung von Informationen die Stadt in Geiselhaft nehmen um ihre Anti-Impf-Kampagne und Maskenablehnung zu stärken.“
Emotionale Slogans als Köder
Dazu bediene sich der Veranstalter Gerhard Holzammer von „DieBasis“ an den sogenannten „Fakten zur Corona-Pandemie von Barbara Latrell“, die laut Winkler auf der Website der Partei verbreitet werden.
Der neue Titel füge sich damit ein in die Reihe von Versuchen, mit emotional aufgeladenen Themen den eigenen Glauben an eine Harmlosigkeit der Corona-Infektion zu bestärken. „Es ist unfassbar, wie eine kleine Gruppe versucht, mit emotionalen Slogans Menschen auf die Straße zu locken, während Hunderte tagtäglich um ein kleines bisschen Normalität und Sicherheit kämpfen“, so Winkler.
1 Kommentar
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen