In nur einer Nacht
In vier Pizzabuden eingebrochen: Suchten Täter noch mehr Gebäude im Raum Neumarkt heim?
In der Nacht zum Donnerstag, 16. Januar, wurden mehrere Pizzabuden im Landkreis aufgebrochen. Das teilte die Neumarkter Polizei am Freitagmorgen mit.
In Freystadt in der Berchinger Straße und in der Neumarkter Dammstraße schafften es die Täter zwar ins Innere der Verkaufsstände, mussten jedoch unverrichteter Dinge wieder abziehen, da sie kein Bargeld oder andere Wertgegenstände auffinden konnten.
Fündig dagegen wurden sie in Pizzabuden in Postbauer-Heng in der Pyrbaumer Straße sowie in Deining in der Oberen Hauptstraße. Dort entwendeten sie aus Kassen und Schüben insgesamt rund 1200 Euro Bargeld. Der durch das gewaltsame Aufhebeln entstandene Sachschaden an den Objekten wird mit rund 2000 Euro beziffert.
Damit im Zusammenhang steht vermutlich auch der Versuch zweier unbekannter Täter, die am Donnerstag gegen 0.25 Uhr in Sengenthal an einen Kassenautomaten einer SB-Waschstraße am Schlierferholz gelangen wollten. Der Automat hielt den Hebelversuchen jedoch stand. Die Täter verursachten allerdings einen erheblichen Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.
Einbrecher wollten in zwei Mehrfamilienhäuser gelangen
Bislang ebenfalls Unbekannte versuchten in derselben Nacht, die Eingangstüren zweier Mehrfamilienhäuser in der Wilhelm-Busch-Straße aufzuhebeln. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Ob etwas entwendet wurde, ist laut Polizei aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen.
Gesucht werden Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Täter geben können. Diese werden gebeten, sich unter Tel. (09181)48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt in Verbindung zu setzen.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen