"Saxalavista"
Im Juli locken Musik und Krimi in den Freystädter Spitalstadl
28.5.2023, 14:37 UhrPräsentiert wird Folklore-Musik aus den verschiedensten Ländern, unter anderem aus Ungarn und Spanien. Außerdem wird das Saxophonquartett Saxalavista verschiedene Tangos zum Besten geben. Da darf natürlich ein Tango vom berühmten Komponisten und Bandoneon-Spieler Astor Piazzolla, dem Begründer des Tango Nuevo, nicht fehlen.
„Saxalavista“ gründete sich im Jahr 2014 während des Studiums der Ensemblemitglieder an der Hochschule für Musik in Nürnberg. Von Anfang an sind Julia Grünsteidel (Tenorsaxophon) und Dominik Landmann (Sopransaxophon) dabei. Seit 2016 sind Maximilian Väth ((Altsaxophon) und seit 2021 Tim Lochner (Baritonsaxophon) feste Mitglieder des Quartetts.
Beginn ist im Spital-Innenhof am 9. Juli um 19 Uhr, Karten gibt es ab 12 Euro.
Lesung mit Monika Martin
Der Krimi „Kabine 28“ handelt von einem Tod im Volksbad Nürnberg und einem ungesühnten Verbrechen. Das seit Jahrzehnten geschlossene Nürnberger Volksbad, die einstige Jugendstilperle, ist Schauplatz eines Verbrechens.
Der Fotograf Ole Jakobs wird leblos in der Kabine 28 gefunden. Gibt es einen Zusammenhang zu seinem Jugendfreund, der inzwischen ein erfolgreicher Schönheitschirurg ist? Oder haben die illegalen Bewohner des leerstehenden Nachbarhauses etwas mit dem Mord zu tun?
Kriminalhauptkommissarin Charlotte Gerlach tappt lange im Dunkeln bis sie schließlich erkennt, dass das Volksbad doch nicht so verlassen ist wie es scheint. Die Lesung beginnt am 19. Juli um 19.30 Uhr.
Tickets gibt es bei OK-Ticket und bei Hörakustik Ölscher in Freystadt und allen Vorverkaufsstellen von OK-Ticket. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Spitalstadl statt.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen