Hubschrauber und Spürhunde

Große Suchaktion in der Nacht bei Dietfurt: Mann nach Saufgelage im Wald vermisst

20.9.2024, 07:49 Uhr
Von einem Ausflug in den Wald bei Dietfurt ist ein 56-jähriger Regensburger Donnerstagabend zunächst nicht zurückgekommen. Eine große Suchaktion in der Nacht war die Folge.

© vifogra / Haubner Von einem Ausflug in den Wald bei Dietfurt ist ein 56-jähriger Regensburger Donnerstagabend zunächst nicht zurückgekommen. Eine große Suchaktion in der Nacht war die Folge.

Am Donnerstagabend, 19. September, gingen zwei Männer bei Dietfurt an der Altmühl im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz in ein nahegelegenes Waldstück, um ein abendliches Bier zu trinken.

Doch nur einer der beiden Männer kehrte aus dem Wald zurück, weshalb eine großangelegte Suchaktion nach dem zweiten Mann, einem 56-jährigen Regensburger, gestartet wurde.

Intensive Suche mit Hubschrauber und Personensuchhunden - Morgens gegen 6.30 Uhr dann Entwarnung

Die Polizei leitete in der Nacht über Stunden eine intensive Suche nach dem vermissten Mann. Befürchtet wurde, dass er alkoholisiert war und sich in einer hilflosen Lage befinden könnte. Personensuchhunde durchkämmten das Waldgebiet, und auch ein Polizeihubschrauber unterstützte die Einsatzkräfte aus der Luft.

Die Suche lief über Stunden, mit Unterstützung der Feuerwehr.

Die Suche lief über Stunden, mit Unterstützung der Feuerwehr. © vifogra / Haubner

Die Suche lief über Stunden auch mit Unterstützung der Feuerwehr. Dunkelheit und die niedrigen Temperaturen erschwerten die Situation.

Morgens gegen 6.30 Uhr dann Entwarnung und die gute Nachricht: Der Mann wurde wohlbehalten bei einem Bekannten gefunden, teilt die Polizei Oberpfalz auf Nachfrage von NN.de mit. Wie es sich später herausstellte, hatte der Gesuchte den Weg zum Grundstück seines Bekannten noch in der Nacht gefunden. Doch hielten sich die beiden in zwei unterschiedlichen Gebäuden auf; das fiel ihnen aber erst am frühen Morgen auf.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.