Kriminalpolizei ermittelt
Gewalttat im Landkreis Regensburg: Frau schwer verletzt - Polizei fahndet nach Täter
16.8.2024, 15:35 UhrIn Lappersdorf im Landkreis Regensburg hat sich ein Gewaltdelikt ereignet. Am Donnerstag, 15. August, gegen 14.30 Uhr, erhielt die Einsatzzentrale die Mitteilung, dass eine schwer verletzte Frau vor einem Mehrfamilienhaus in Lappersdorf liegt. Vor Ort bestätigte sich dies laut Angaben der Kriminalpolizei Regensburg, wie diese in ihrem Pressebericht schreibt.
Die schweren Verletzungen hatte sich die 36-Jährige nach ersten Erkenntnissen der ermittelnden Beamten durch einen Sturz aus einem Fenster des Mehrfamilienhauses zugezogen. Sie wurde zur ärztlichen Versorgung vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt.
Derzeit geht die Kriminalpolizei Regensburg von einer Gewalttat aus. Am Donnerstag liefen umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach einem Tatverdächtigen, unter anderem waren mehrere Streifenbesatzungen und ein Polizeisuchhund in die Maßnahme eingebunden.
Außerdem sicherten die Beamten die Spuren am Tatort. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die weiteren Ermittlungen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg übernommen. Eine Gefahr für die Bevölkerung schließt die Polizei aus, da von einer Tat innerhalb einer Beziehung auszugehen ist.
Auch am Freitag, 16. August, lief die Fahndung nach dem flüchtigen Mann großräumig in Regensburg weiter, so ein Sprecher des Präsidiums. Ansonsten gebe es noch keine neueren Erkenntnisse.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.