Der alte und der neue Vorstand der Tennissparte des TuS Kastl Johann König (li.) mit seinem Nachfolger Manuel Weigl.
© jp
Der alte und der neue Vorstand der Tennissparte des TuS Kastl Johann König (li.) mit seinem Nachfolger Manuel Weigl.

Neu aufgestellt

Generationswechsel bei TuS Kastl: Neuer Vorstand und Jubiläumsfeier in Pfaffenhofen

Kastl - Bei der letzten Jahresversammlung mit Neuwahlen der Tennissparte der TuS Kastl gabs einen Generationswechsel im Vorstand der Sparte. Vorstand Johann König begrüßte die Mitglieder der Tennissparte und dankte der Wirtinnen Ingrid Kölbl und Ramona Kremser für ihre Arbeit.

Danach gab Hans König seinen Rechenschaftsbericht ab und lobte die Frühjahrsinstandsetzung der Tennisplätze in Eigenregie mit zahlreichen Helfern. Vom 7. März bis 6. April 2024 wurden in vier großen Arbeitseinsätzen die Plätze hergerichtet, überholt und gewalzt und der Windfang und die Netze angebracht. Leider verhinderten danach starke Regenfälle die sofortige Öffnung, so dass die Saisoneröffnung erst am 30. April erfolgen konnte.

Ein Ferienprogramm entfiel heuer wegen des fehlenden Tennislehrers. Dafür gabs am 14. Juni ein Probetraining mit Torsten Schelter, fünf Kindern und vier Erwachsenen. Aus Anlass des Jubiläums 100 Jahre TuS Kastl wurde ein Schleiferlturnier mit dem SV Lauterhofen ausgetragen und anschließend am Dorffest in Pfaffenhofen gefeiert.

Keine Kommentare