Nahe Schweinkofen

Furchtbarer Unfall: Bei Dietfurt stirbt ein 61-Jähriger beim Baumfällen

Magdalena Kayser-Meiller

Redakteurin

E-Mail zur Autorenseite

19.10.2024, 18:26 Uhr
Beim Baumfällen verletzte sich ein 61-Jähriger schwer, er starb noch an der Unfallstelle bei Dietfurt (Symbolbilder).

© Skolimowska/dpa, Fuchs Beim Baumfällen verletzte sich ein 61-Jähriger schwer, er starb noch an der Unfallstelle bei Dietfurt (Symbolbilder).

Am Samstag, 19. Oktober, gegen 13.30 Uhr, war ein 61-jähriger Mann im Begriff, einen morschen Baum umzuschneiden. Dabei wurde er laut Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz vom umstürzenden Baum erfasst.

Dadurch erlitt er schwerste Verletzungen und starb kurze Zeit später noch an der Unfallstelle. Das Unglück ereignete sich nordwestlich von Schweinkofen bei Dietfurt, nahe an der Staatsstraße 2230 und dem Main-Donau-Kanal.

Keine Hinweise auf das Verschulden Dritter

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Hinweise auf ein etwaiges Verschulden Dritter haben sich bislang nicht ergeben, heißt es weiter in der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums.

Schnell und unkompliziert die neuesten Nachrichten aus Nürnberg und der Region aufs Smartphone? Das ist mit dem neuen WhatsApp-Kanal von NN.de ganz einfach. Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine "Schritt für Schritt"-Anleitung finden Sie hier.

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.