"Ein Zukunftsthema"
Frauen an Krypto und Co: Volkshochschule Neumarkt lädt zu außergewöhnlicher Vortragsreihe
2.10.2023, 06:00 UhrBlockchain? Bitcoin? NFT? Kryptowährung? Für mag das nach Science Fiction klingen. Doch hinter den Begriffen aus der Finanzwelt verbirgt sich die Möglichkeit, Geld zu investieren. Wie risikoreich das ist, ist im VHS-Vortrag "Kryptobasics für Frauen".
Jeanette Immig will mit der Vortragsreihe ganz besonders Frauen ansprechen. Damit das Klische 'Frauen und Technik' erst gar keine Chance bekomment, wie sie sagt. Helga Sommer, die Geschäftsleiterin der VHS Neumarkt, und Roswitha Hier, verantwortlich für die Angebote im Bereich Gesellschaft und Politik, pflichten ihr bei und sagen: "Wenn man das Frauen dauernd vorhält, sie damit klein halten will, trauen die sich im Finanzbereich nicht zu, aktiv zu werden."
Kryptohandel ersetzt Makler und Notare?
Jeannette Immig hat in den vergangenen fünf Jahren in einem Technologieunternehmen für das Bildungsministerium gearbeitet und seit einigen Jahren ein besonderes Hobby: Kryptowährungen. "Das ist ein Zukunftsthema", sagt sie, "eines, bei dem wir uns in zehn Jahren wünschen, wir hätten uns früher damit auseinandergesetzt".
Der Kryptohandel werde in Zukunft Makler und Notare ersetzen, ist sie überzeugt. Wasserdeichte Verträge werden sich auch ohne Vermittler im Internet schließen lassen können. Ihr Kurs soll ermutigen und aufklären. Ab dem 11. Oktober dürfen Interessierte in diese Welt eintauchen, die Kurse finden mittwochs um 18 Uhr statt. Um Anmeldung wird gebeten.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen