Die Regensburgerin hob eine hohe Geldsumme bei der Bank ab und deponierte sie wie aufgefordert in einem Gebüsch.
© Monika Skolimowska/dpa
Die Regensburgerin hob eine hohe Geldsumme bei der Bank ab und deponierte sie wie aufgefordert in einem Gebüsch.

Die Kripo ermittelt

Frau deponiert tausende Euro im Gebüsch: Falsche Polizeibeamte betrügen Oberpfälzerin

Am Montagvormittag gaben sich Betrüger in Regensburg als Polizeibeamte aus und brachten so eine über 80-jährige Frau um mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.

Die Seniorin hatte einen Telefonanruf von einem bisher noch unbekannten Mann erhalten. Dieser gab sich laut der Kripo Regensburg als Polizist aus und forderte die Frau auf, ihr Erspartes bei der Bank abzuheben und in einem Umschlag in der Udetstraße zu deponieren. Sie folgte der Aufforderung und versteckte einen Umschlag mit Bargeld im mittleren fünfstelligen Bereich in einem dortigen Gebüsch.

Zeugin beobachtete blaues Auto der Marke Audi

Dort wurde das Kuvert von Unbekannten abgeholt. Kurz nach der Tat beobachtete eine Zeugin einen blauen Audi, der möglicherweise mit der Tat in Verbindung steht. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sucht nach Zeugen, die den Abholer des Umschlags möglicherweise beobachtet haben. Wer sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer (0941) 506-2888 bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare