Durch mehrere Ortschaften
Filmreife Flucht mit bis zu 160km/h: Darum gab ein Senior in Postbauer-Heng plötzlich Gas
16.2.2024, 11:41 UhrBeinahe filmreif war die Flucht eines 65-jährigen Autofahrers, der sich am Freitag, 16. Feburar, in den frühen Morgenstunden einer Kontrolle entziehen wollte. Wie die Polizei berichtet, sollte der Senior in einem Ortsteil von Postbauer-Heng angehalten werden, als er plötzlich Gas gab.
Auf seiner Flucht durch die angrenzenden Ortschaften überholte er mehrere Fahrzeuge und erreichte dabei Geschwindigkeiten von bis zu 160km/h. In einem Kreisverkehr verlor er schließlich die Kontrolle über seinen Pkw, kollidierte mit einem dort befindlichen Verkehrszeichen und kam zum Stehen.
Polizei sucht Zeugen und Geschädigte
Der Grund für seine waghalsige Fahrt: Der Mann ist seit längerer Zeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und hätte kein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr führen dürfen. Der Gesamtschaden an Pkw und Verkehrszeichen beträgt rund 6000 Euro. Der 65-Jährige blieb unverletzt.
Die Polizei sucht nun die Autofahrer, die am Freitagmorgen, 16. Februar, gegen 5 Uhr im Bereich Postbauer-Heng entweder selbst in gefährlicher Weise überholt wurden oder Personen, welche die Fahrt beobachtet haben. Auch wem durch die gefährdende Fahrweise des Mannes ein Schaden entstanden ist, kann sich bei der Neumarkter Polizei unter (09181) 48 85-0 melden.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen