An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug "Polizei".
© David Inderlied/dpa
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug "Polizei".

Serie in der Oberpfalz

Einbrecher verwüsten TÜV-Standorte in Neumarkt und Parsberg

In der Nacht von 6. auf 7. März haben Einbrecher die Tüv-Niederlassungen in Neumarkt und Parsberg heimgesucht. Es waren nicht die einzigen Einbrüche in dieser Nacht berichtet die Kriminalpolizei.

In der Prüfstelle in Neumarkt in der Dr.-Krauß-Straße drangen die unbekannten Täter in das Gebäude ein und durchwühlten mehrere Räume. Die Täter versuchten erfolglos ein Geldbehältnis gewaltsam zu öffnen und flohen letztendlich ohne Beute in unbekannte Richtung.

In Parsberg in der Steinmühler Straße verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zum Büro. Schränke und Schubläden wurden durchsucht und ein Geldbehältnis geöffnet. Die Täter stahlen einen niedrigen, vierstelligen Eurobetrag in Bargeld.

Auch in Batzhausen schlugen die Täter zu

Im Gewerbepark Teublitz drangen Unbekannte gewaltsam in das Gebäude der Prüfstelle ein. Aus einer Kasse wurde ein niedriger zweistelliger Eurobetrag entwendet.

Im Tatzeitraum wurde weiterhin versucht in einen Handwerkerbetrieb in der Hauptstraße von Batzhausen sowie in eine Firma in Parsberg in der Steinmühler Straße einzubrechen. Ein Zusammenhang mit den anderen Einbrüchen ist nicht auszuschließen.

Die Kripo bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Personen oder Fahrzeugen geben können, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Regensburg, Telefon (0941) 506-2888 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare