Redaktion "on tour"
Der NN.de-Bus kommt nach Pyrbaum: Am Sonntag geht es beim TSV um Amateurfußball und vieles mehr
24.11.2024, 11:15 UhrSeit dem Ende der Corona-Beschränkungen verzeichnen die Sportvereine in Bayern einen enormen Zulauf, erst diese Woche vermeldeten die Medien eine Rekordzahl an Mitgliedern. Trifft das auch auf die Vereine im Landkreis Neumarkt zu? Und kann davon auch der Amateurfußball profitieren?
Über diese Fragen diskutieren wir am Sonntag, 24. November, auf dem Sportgelände des TSV Pyrbaum. Dort macht der NN.de-Bus von 13 bis 16 Uhr zum dritten Male Station im Landkreis Neumarkt nach Neuer Markt und Postbauer-Heng. Denn nun steht der Lokalsport im Fokus.
Doch auch alle anderen Themen, die den Pyrbaumerinnen und Pyrbaumern auf den Nägeln brennen, finden bei den NN-Redakteuren Morwenna Lehmann und Nicolas Damm ein offenes Ohr und einen gespitzten Bleistift. Passend dazu schaut Dirk Lippmann am weiß-roten VW California vorbei: Er ist nicht nur Vereinsvorsitzender des TSV, sondern auch stellvertretender Landrat und damit profunder Gesprächspartner zu vielen Themen.
Um 14.30 Uhr wird gleich nebenan das Spitzenspiel der Kreisklasse Ost zwischen dem heimischen TSV Pyrbaum und der SG Pavelsbach/Postbauer angepfiffen. Sollte die Fußballpartie wegen der Platzverhältnisse - am Sonntag selbst soll es sonnig und wieder wärmer sein - abgesagt werden, kommt der Redaktionsbus dennoch zum TSV Pyrbaum. Dann steht er ab 13 Uhr weiter vorn beim Sportheim-Gasthof Engel.
Die Neumarkter Nachrichten freuen sich über jeden Leser und jeden Nichtleser, der vorbeischaut und mitredet - und auch Wünsche äußert, worüber die Zeitung besonders berichten sollte.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen