Ein langes Spalier wartete vor der Kirche auf das frisch getraute Paar Jenny und Peter Meier.
© Werner Sturm, NN
Ein langes Spalier wartete vor der Kirche auf das frisch getraute Paar Jenny und Peter Meier.

Die Hochzeitsglocken läuteten

Deinings Bürgermeister Peter Meier gibt seiner Jenny das Ja-Wort

Peter Meier, damals noch als Handelsfachwirt bei einem großen Agrarhändler tätig, und die heute 27-jährige Bankfachwirtin Jennifer Beyer haben sich im März 2013 kennengelernt, bei der Feier zum 22. Geburtstag des jetzigen Bräutigams. So richtig von Amors Pfeil getroffen wurden die beiden fünf Monate später beim Volksfest in Neumarkt. Seitdem sind sie ein Paar.

Ja-Wort im Rathaus

Am Pfingstsamstag war es nun soweit: Um elf Uhr gaben sich Peter Meyer und Jennifer Beyer im Deininger Rathaus vor der Standesbeamtin Melanie Moosburger das Ja-Wort. Rund eine Stunde später läuteten die Kirchenglocken im Heimatort des Rathauschefs. Am festlich geschmückten Altar der Sankt-Pankratius-Kirche und vor Pfarrer Konecny wurde das Eheversprechen auch vor Gott besiegelt. Der feierliche Gottesdienst wurde von Freunden des Brautpaars musikalisch umrahmt. Nach der heiligen Messe bereiteten viele Freunde, Verwandte und Bekannte sowie Wegbegleiter und Arbeitskollegen, den Fischvermählten einen großen Bahnhof.

Vertreter der Vereine und Organisationen

Vertreter vieler Vereine und Organisationen aus dem Gemeindebereich gratulierten. Darunter unter anderem Abordnungen der Feuerwehr Siegenhofen-Unterbuchfeld, vom 1. FC Deining, der Kirwaleit aus Siegenhofen und von der Katholischen Arbeitnehmerbewegung Deining.
Vertreten waren Freunde von der Turnabteilung des BSC Woffenbach, der aktuelle Weinkönig aus Mittersthal mit zwei seiner Vorgängerinnen und die vielen Mitarbeiter der Gemeinde, sei es aus den Kindertagesstätten Sankt Josef und dem Sonnenschloss, aus dem Bauhof und aus der Gemeindeverwaltung. Sie alle bildeten mit dem Kreisverband der Jungen Union und mit gemeinsamen Freunden des Brautpaars ein langes Spalier.

Peter Meier und seine Jenny konnten viele Glückwünsche entgegen nehmen. Genannt seien hier die Familien von Braut und Bräutigam, die Gemeinderäte, der ehemalige Bürgermeister Alois Scherer und viele Bürgermeisterkollegen von Peter Meier. Gesehen wurden Alexander Dorr aus Freystadt, Horst Kratzer aus Postbauer-Heng, Michael Langner aus Pyrbaum, Thomas Meier aus Berngau und der ehemalige Berngauer Bürgermeister Wolfgang Wild. Auch Landrat Willibald Gailler ließ es sich nicht nehmen persönlich zu gratulieren.
Beim Durchschreiten des Spaliers musste das Brautpaar aus einem großen Plakat das Gemeindewappen herausschneiden. Blumen wurden überreicht und Luftballons stiegen in den Himmel.

Kleiner Umtrunk

In der Kirche Sankt Pankratius in Siegenhofen haben der Deininger Bürgermeister Peter Meier und seine Braut Jennifer Beyer aus Stauf den Bund der Ehe geschlossen.

In der Kirche Sankt Pankratius in Siegenhofen haben der Deininger Bürgermeister Peter Meier und seine Braut Jennifer Beyer aus Stauf den Bund der Ehe geschlossen. © Werner Sturm, NN

Nach einem kleinen Umtrunk in der Bude des Vereins für Gartenbau und Landespflege Siegenhofen führte die Fahrt zur weltlichen Hochzeitsfeier in den Spitalstadl nach Freystadt. Ihren Lebensmittelpunkt haben sich die Brautleute in den eigenen vier Wänden in Siegenhofen eingerichtet.

Keine Kommentare