Der Advent naht
Das sind die Weihnachtsengel 2024 in Berg: Sie sind schon gelandet und freuen sich auf ihre Auftritt
5.11.2024, 07:30 UhrDie Kulturbeauftragte der Gemeinde Berg, Christine Riel-Sommer, koordinierte die Teilnahme der drei Engel Tamara Gögercin (33), Floriane Jokiel (10) und Marie Lautenschlager (6).
Tamara Gögercin, die den Jugendtreff Berg leitet, ist beruflich in der Kinder- und Jugendarbeit tätig und trainiert in ihrer Freizeit eine Fußballmannschaft. Sie freut sich, sagte sie bei der Präsentation, besonders auf die Begegnungen während der Vorweihnachtszeit. Laut Tamara Gögercin erfüllt die Förderung von Kindern und Jugendlichen ihr Herz mit großer Freude.
Die Engel werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kindergärten und Seniorenheime besuchen. Ein erster Auftritt der Engel ist für den 9. November 2024 um 16 Uhr in Hausheim bei der Dorfhalle geplant, wo sie an der Sankt-Martin-Kinderkirche mit Pferd und Laternenzug dabei sein werden.
Am 30. November 2024 um 18 Uhr begleiten die drei Engel anschließend die Eröffnung des Adventsfensters der Sindlbacher Feuerwehr, das dem Thema "Gemeinsam Helfen" gewidmet ist, mit einem Fackelzug zum Pfarrgarten.
Am 1. Dezember 2024 um 14 Uhr nehmen die drei himmlischen Wesen schließlich am Adventskonzert in Berg teil. Der Besuch der Kita St. Marien, anderer Kindergärten und Seniorengruppen in der Kommune steht ebenfalls schon auf ihrem Programm.
Die Weihnachtsengel werden wie jedes Jahr auch heuer wieder sicherlich für große und kleine Kinder Überraschungen bereithalten, wie beim Pressetermin zu vernehmen war.
Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store
Schnell und unkompliziert die neuesten Nachrichten aus Nürnberg und der Region aufs Smartphone? Das ist mit dem neuen WhatsApp-Kanal von NN.de ganz einfach. Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine "Schritt für Schritt"-Anleitung finden Sie hier.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen