Polizei berichtet

Brand in Velburg: Reparatur an Auto löst Feuerwehr-Einsatz aus - hoher Sachschaden

Morwenna Lehmann

Redaktion Neumarkt

E-Mail zur Autorenseite

1.7.2024, 10:42 Uhr
Fünf Feuerwehren rückten zu einem Brand in Velburg aus, der während einer Autoreparatur entstand. (Symbolbild)

© Marijan Murat/dpa Fünf Feuerwehren rückten zu einem Brand in Velburg aus, der während einer Autoreparatur entstand. (Symbolbild)

In Unterwiesenacker, einem Ortsteil der Stadt Velburg, ist es zu einem Brand mit hohem Sachschaden gekommen. Das teilt die Polizeiinspektion Parsberg mit. Nach bisherigen Erkenntnissen führte ein 55-jähriger Mann Arbeiten an einem Audi bei geöffneter Motorhaube durch. Beim Anlasen des Pkw habe es eine Stichflamme gegeben. Der Brand griff auch auf einen gegenüber stehenden VW über und beschädigte zudem den Vorbau des angrenzenden Wohnhauses.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Velburg, Oberwiesenacker, Lippertshofen, Oberbuchfeld, Reichertswinn und Lauterhofen konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Durch das Feuer entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 60.000 Euro. Um genauere Erkenntnisse zur Brandursache zu erhalten, wird ein Brandfahnder der Kriminalpolizei Regensburg für das Erstellen eines Gutachten hinzugezogen. Es sind keine Personen durch den Brand verletzt worden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.