Feuerwehr im Einsatz

BMW-Fahrer schleudert über einen Acker: Unfall bei Ursensollen erst nach 30 Minuten entdeckt

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

15.12.2024, 09:38 Uhr
Das Auto blieb nach der Schleuderfahrt über die Wiese völlig zerstört auf der Seite liegen.

© NEWS5 / Malte Tiedemann/NEWS5 Das Auto blieb nach der Schleuderfahrt über die Wiese völlig zerstört auf der Seite liegen.

Der 59-jährige Fahrer des BMW war am Samstagabend von Wappersdorf auf der Kreisstraße 4 Richtung Hausen im Gemeindebereich von Ursensollen unterwegs, wie die Polizei-Inspektion Amberg auf Nachfrage der Neumarkter Nachrichten mitteilt. Nach ersten Informationen vor Ort kam der SUV alleinbeteiligt in einer abschüssigen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, ramponierte einen Telefonmasten und überschlug sich anschließend mehrfach in der Wiese.

Der Fahrer des BMW war nach der Schleudertour schwer verletzt und in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehren waren mit einem Großaufgebot vor Ort und bargen den Mann. Das Fahrzeug lag nach der Schleudertour über die Wiese weit weg von der Straße, sodass es wohl rund 30 Minuten dauerte, ehe es von einem vorbeifahrenden Auto entdeckt wurde und die Rettungskräfte alarmiert werden konnten. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Techniker begannen noch am Abend mit der Reparatur des Telefonmastes.

Die Rettungskräfte bargen den Schwerverletzten aus seinem völlig zerstörten Wagen.

Die Rettungskräfte bargen den Schwerverletzten aus seinem völlig zerstörten Wagen. © NEWS5 / Malte Tiedemann/NEWS5

Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store

Schnell und unkompliziert die neuesten Nachrichten aus Nürnberg und der Region aufs Smartphone? Das ist mit dem neuen WhatsApp-Kanal von NN.de ganz einfach. Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine "Schritt für Schritt"-Anleitung finden Sie hier.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.