Sportlichste Familie
BLSV verleiht Sportabzeichen in Neumarkt: Familie Menner macht das halbe Dutzend voll
4.5.2023, 11:14 UhrBei seiner Prüfertagung im Vereinsheim des ASV Neumarkt hat der BLSV-Kreis die Sportabzeichen des Jahres 2022 übergeben. Als "sportlichste Familie" zeichnete Sportabzeichen-Referent Simon Gruber die Familie Menner vom SV Lupburg aus. Diese wurde mit sechs Sportabzeichen dekoriert.
Auf dem zweiten Platz mit je vier Abzeichen folgten die Familien Blank (FSV Berngau), Iberl und Söllner (beide SV Lupburg). Der Lupburger Sportverein war es auch, der in der Vereinswertung ganz oben stand - mit zusammen 64 Abzeichen. Knapp dahinter folgt der FSV Berngau (60) und mit größerem Abstand kommen dann der SVE Seubersdorf (31), der TV Parsberg (29) und der 1. FC Deining (17).
Gruber holte schon 40 Abzeichen
Insgesamt 250 Personen - 134 Erwachsene und 116 Jugendliche oder Kinder - legten 2022 bei den Wettbewerben im BLSV-Kries Neumarkt das Sportabzeichen erfolgreich ab. Der Großteil ist Mitglied in einem heimischen Sportverein; es gab aber auch vereinslose Teilnehmer oder solche aus kleinen Vereinen oder von der Volkshochschule. Auffallend hoch ist der Anteil an Unter-18-Jährigen in Lupburg, Berngau und Deining.
Auch die "Top-Wiederholer" wurden geehrt: mit dem Deutschen Sportabzeichen. An der Spitze dieser Kategorie stand BLSV-Referent Simon Gruber (ASV Neumarkt). Er hat inzwischen schon 40 Sportabzeichen in der Tasche. Für 30-malige Wiederholung ausgezeichnet wurden Lore Hiller (TV-BSG Parsberg) und Bernhard Meyer (VHS Neumarkt), für 25 Wiederholungen Josef März (SVE Seubersdorf) und Stefan Schmitz (VHS Neumarkt) sowie für 20 Wiederholungen Josef Gehr, Johann Heß (beide TV-BSG Parsberg), Peter Schmid und Richard Schön (beide SVE Seubersdorf).
Prüfer seit 40 Jahren
Im Rahmen der Sportabzeichen-Prüfertagung wurde außerdem noch verdienten Prüfern gedankt: Herbert Gruber für 40 Jahre, BLSV-Kreisvorsitzender Robert Hoidn für 35 Jahre, Hermann Englmann und Maria Hoidn für 25 Jahre, Silke Deß, Gertraud Distler, Silvia Grad und Karl-Heinz Salinger für 15 Jahre sowie Jörg Degenhardt, Peter Lutz und Josef Schmid für zehn Jahre.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen