"Redaktion on tour"
Bei Wind und Wetter: NN.de-Bus hält am Mittwoch in Postbauer-Heng und lädt zu Diskussion ums Centrum
19.11.2024, 16:00 UhrSie haben schon mal die warmen Socken rausgelegt: Bei Wind und Wetter satteln die beiden NN-Redakteure Nicolas Damm und Inken Thiel am Mittwoch, 20. November, den Redaktionsbus der Neumarkter Nachrichten und reiten damit über den Grünberg nach Postbauer-Heng. Im dortigen Centrum schlagen sie dann um 13 Uhr ihre Zelte auf und bleiben bis 16 Uhr: direkt gegenüber vom Rathaus zwischen Bäcker und Bankfiliale.
Speziell ums Centrum und dessen Neugestaltung soll es dann in der ersten Stunde bis 14 Uhr gehen. Denn die Marktgemeinde möchte die "Granitwürfel-Wüste" im Rahmen eines integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (ISEK) zusammen mit den Bürgern aktiv neu gestalten. "Was kann unser Centrum" und welche Wünsche haben die Postbaurer und Henger ganz konkret für ihre Ortsmitte? Am NN.de-Bus sammeln wir Anregungen zum Thema, dass die Marktgemeinde noch in den nächsten Jahren beschäftigen wird.
Diskutieren Sie am Bus mit Bürgermeister Horst Kratzer
Diskutieren Sie darüber auch mit Bürgermeister Horst Kratzer, der ab 13 Uhr als prominenter und kompetenter Gesprächspartner am Bus erwartet wird. Der Gemeindechef wird dann auch gerne Auskunft über die einzelnen Schritte des ISEK-Prozesses geben. Dieser begann Mitte Oktober mit der ersten Tagung der Steuerungsgruppe. Aktuell läuft eine Bürger-Umfrage des ISEK-Büros, bevor am 28. November um 19 Uhr zu einer offenen Analysewerkstatt im ehemaligen Schlecker (Centrum 12) eingeladen wird, bei der alle Bürgerinnen und Bürger von Postbauer-Heng willkommen sind.
Nach 14 Uhr ist haben die Redakteure am "Wunsch-Bus" dann ein offenes Ohr für Anliegen und Meinungen jeglicher Art. Wo drückt der Schuh am Fuße des Dillbergs? Was halten Sie vom geplanten Bürger-Windpark am Grünberg? Und was soll aus den frei gewordenen Flächen werden, wenn einmal die Hochspannungsleitung aus dem Ort verlegt wird? Scheuen Sie auch nicht mit Kritik: Welche Themen fehlen Ihrer Ansicht nach in den Neumarkter Nachrichten oder sollen vertieft werden?
Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen