Reinigungskraft sieht sie davonlaufen

Bahnhofstür entglast: Vier Jugendliche sollen am Neumarkter Bahnhof randaliert haben

Philip Hauck

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

11.3.2024, 16:41 Uhr
Entglast: Die Tür in das Neumarkter Bahnhofsgebäude hinein.

© Max Söllner Entglast: Die Tür in das Neumarkter Bahnhofsgebäude hinein.

Am Sonntag in den frühen Morgenstunden haben Unbekannte eine Glastür am Bahnhof Neumarkt zerstört. Die Bundespolizei hat vier Jugendliche im Visier, die sich sehr verdächtig verhalten haben - und sucht Zeugen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die Bundespolizei schreibt in ihrer Pressemitteilung, dass nach ersten Erkenntnissen gegen 2 Uhr eine Reinigungskraft am Bahnhof Neumarkt eine zerstörte Glastür festgestellt hat. In diesem Moment seien vier Jugendliche vom Tatort davongelaufen. Die genaue Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizei. Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen hat in diesem Fall die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Sie ist für die Strafverfolgung auf den Bahnhöfen und auf den Gleisanlagen, zum Beispiel bei Vandalismus, Eigentums- und Gewaltkriminalität, also konkret bei Graffiti, Diebstahl und Körperverletzung, sowie bei gefährlichen Eingriffen in den Bahnverkehr, zuständig.

Wer hat etwas gesehen?

Die Ermittler bitten Zeugen, die Hinweise auf die Identität der vier Jugendlichen geben können, sich unter der Telefonnummer (09972) 94080 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de zu melden.