Eine Bewohnerin des Wohnblocks in der Löwenstraße hatte die Feuerwehr alarmiert, weil ein Rauchmelder in einer der Wohnungen angeschlagen hatte.
© Wolfgang Fellner
Eine Bewohnerin des Wohnblocks in der Löwenstraße hatte die Feuerwehr alarmiert, weil ein Rauchmelder in einer der Wohnungen angeschlagen hatte.

Rauchmelder schlug an

Aufreger in der Mittagsstunde: Großeinsatz der Feuerwehr in der Löwenstraße in Neumarkt

Kurz vor der Mittagsstunde musste die Feuerwehr Neumarkt zu einem Einsatz in der Löwenstraße ausrücken. Grund war, wie sich später herausstellte, angebranntes Essen.

Ein Rauchmelder hatte in einer Wohnung in dem mehrstöckigen Gebäude in der Löwenstraße angeschlagen, sagte ein Sprecher der Neumarkter Feuerwehr auf Nachfrage der Neumarkter Nachrichten. Daraufhin habe eine Anwohnerin in dem Gebäude die Feuerwehr alarmiert.

Die musste nicht weit ausrücken: Über die Ring- ging es in die Löwenstraße. Mit einer Drehleiter gelangten die mit schwerem Atemschutz ausgerüsteten Einsatzkräfte über den Balkon an der Südseite des Blocks in die Wohnung im zweiten Stock.

Dort stellte sich schnell heraus, dass der Qualm von angebranntem Essen den Rauchmelder aktiviert hatte. Nachdem die Feuerwehrleute die Räume ordentlich gelüftet hatten, war der Einsatz auch schon abgeschlossen.

Wie die Polizei Neumarkt auf Nachfrage mitteilte, entstand weder Sach- noch Personenschaden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare