Handwerker verlangten Aufpreis
Anzeige nach Pfusch in Parsberg: Pflasterreiniger machen Haus und Garage schmutzig
3.1.2025, 10:52 UhrNach einem Einsatz von mutmaßlich betrügerischen Handwerkern hat eine 66-jährige Parsbergerin eine Anzeige bei der örtlichen Polizeiwache gestellt. Demnach hatte sie bereits am 15. November 2024 drei Personen einer Reinigungsfirma damit beauftragt, ihre Hofeinfahrt zu säubern.
Nach Abschluss der Arbeiten seien dann aber Mehrkosten verlangt worden, die nach Angaben der Auftraggeberin nicht abgesprochen gewesen sein sollen. Das teilt die PI Parsberg in ihrem Pressebericht vom Freitag mit. Zudem sei der 66-Jährigen aufgefallen, dass die Arbeiten äußerst unprofessionell ausgeführt sowie große Teile ihres Hauses und der Garage dabei nicht unerheblich verschmutzt wurden.
Handwerksfirma versprach Rücküberweisung - doch die kam nie an
Nach einer telefonischen Rücksprache wurde der Frau seitens der Firma eine Rücküberweisung der Gelder versprochen, was bis heute nicht geschah. Auf die Anzeige hin wurde bei der Polizei ein Strafverfahren eingeleitet.
Im vergangenen Herbst hatten sogenannte "Steinreiniger", die an Haustüren klingeln und ihre Dienste anbieten, auch in Neumarkt für Ärger gesorgt. Häufig überrumpeln sie Hauseigentümer mit spontanen Angeboten, das Pflaster von Garageneinfahrten und Gartenwegen zu säubern.
Dabei handeln sie teilweise vierstellige Eurobeträge aus und beginnen sofort mit der Arbeit. Verbraucherzentralen mahnen zu größter Vorsicht, zumal wenn der Auftrag nicht schriftlich fixiert wird, vor Arbeitsbeginn kein Hinweis auf das Widerspruchsrecht erfolgt und danach keine Rechnung ausgefertigt wird.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen