
Jubiläum
65 Jahre Eheglück: Erika und Fritz feiern in Richthof ihre Liebe mit Familie und Freunden
Freystadt - An einem sonnigen Samstag vor 65 Jahren haben Erika Brunner aus Rocksdorf und Fritz Fürst aus Sulzkirchen geheiratet. Zunächst führte sie ihr Weg ins Rockdorfer Standesamt, dann ein paar Stunden später in die örtliche Kirche, wo sie sich den Segen für ihre Ehe erbeten haben.
Gefeiert worden ist, wie es seinerzeit üblich war, zu Hause in Rockdorf, wo die Eheleute die ersten drei Jahre gewohnt haben. Dann sind sie nach Sulzkirchen gezogen, um die Schreinerei des Vaters von Fritz zu übernehmen. Sie haben sich in der neuen Sulzkirchener Siedlung am Gartenweg ein Grundstück gekauft, gebaut und sind 1970 da eingezogen. Erika Brunner, Jahrgang 1942, wuchs mit zwei Geschwistern in Rocksdorf auf und lernte Verkäuferin. Fritz Fürst, Jahrgang 1936, wurde in der elterlichen Schreinerei mit drei Geschwistern groß und ergriff den Schreinerberuf, sattelte den Meister drauf und war ein Leben lang in seinem Betrieb tätig, der inzwischen an Sohn Siegfried übergeben ist.
Neben der Schreinerei waren ihre drei Mädels und zwei Jungs der Lebensinhalt des Paares, die ihnen im Lauf der Zeit acht Enkel beschert haben. Neun Urenkel bereichern inzwischen die große Familie. Sie alle zählen zu den Gratulanten, die das Jubelpaar zur Jubelhochzeitsfeier in den Ziegenhof Dess nach Richthof begleiten. Vorher gibt es einen Dankgottesdienst in der Rocksdorfer Kirche, wo alles begann. Bürgermeister Alexander Dorr und Stadtrat Matthias Emmerling besuchte das Jubelpaar am Ehrentag selbst und brachten die Grüße der Stadt Freystadt. Die rüstigen Eheleute organisieren ihren Haushalt und den Garten noch selbst.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen