
Betrieb eingestellt
Kurzfristiger Ausfall: Nürnberger S-Bahnlinie fährt bis Samstagabend nicht mehr
Leidgeprüft sind viele Bahn-Pendler in der Region durch die vielen Baustellen, die teilweise wochenlang keinen Zugverkehr möglich machen, bei der Generalsanierung der Strecke Nürnberg-Regensburg ab Februar 2026 sogar fünf Monate lang. Doch dieser Stillstand am Samstag, 5. April, kommt nun unerwartet: Bis zum Abend um 20 Uhr fährt auf der Linie S2 keine einzige S-Bahn mehr zwischen Nürnberg und Roth, auch Schwabach wird also nicht mehr angesteuert.
Der Grund des plötzlichen Stillstands laut Deutscher Bahn: ein unterbesetztes Stellwerk bei Nürnberg-Fischbach. Ab 12.30 Uhr ist deshalb zwischen Nürnberg und Roth ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, alle Unterwegshalte werden angesteuert.
Fährt die S2 weiterhin nach Feucht, Altdorf und zum Frankenstadion?
Der Ost-Ast der S-Bahnlinie, der über Feucht nach Altdorf führt, soll planmäßig weiter verkehren. Die Züge enden in Nürnberg und drehen dann wieder um. Auch der Halt Frankenstadion wird also weiter bedient – nicht unwichtig für die Fans des 1. FC Nürnberg, die dort am Samstag zum Spiel gegen den Hamburger SV gepilgert sind.
Wer zwischen Nürnberg, Schwabach und Roth reisen möchte (und nicht zu den kleineren Haltestellen unterwegs), kann auch den stündlichen Regionalexpress zwischen Nürnberg und Augsburg nutzen. Die Bahnhöfe in Nürnberg und Roth steuert auch der RE1 zwischen Nürnberg und München an, allerdings nur alle paar Stunden.
0 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen