Gastspiel des "Circus Corona"
Weihnachten im Zirkuszelt in Herzogenaurach
31.10.2022, 08:55 UhrDie Corona-Pandemie hatte auch den erst kurz zuvor gegründeten "Circus Corona" ausgebremst. Dem Namen zum Trotz hat sich die Zirkusfamilie rund um Zirkusdirektor Sergio Schmidt aber nicht unterkriegen lassen. Der im Jahr 2021 geplanten Weihnachtszirkus in Herzogenaurach musste zwar ausfallen, doch ein Gastspiel hat der Circus Corona in der Aurachstadt trotzdem schon einmal gegeben, und zwar im März dieses Jahres. Mit großem Erfolg. "Wir hatten fast jeden Tag ein ausverkauftes Zelt, und das Publikum war begeistert", sagt Sergio Schmidt
Und nun heißt es also auch im Dezember am Flugplatz im Birkenbühl wieder: Manege frei! Der Zirkusdirektor und seine Familie wollen mit einem Weihnachtsspecial wieder für leuchtende Augen bei Klein und Groß sorgen. Mit dabei sind auch waghalsige Artisten aus Spanien, preisgekrönte Artisten aus Portugal, eine Clowns-Familie aus Argentinien, der "schnellste Jongleur der Welt" aus Brasilien - und das alles laut Sergio Schmidt "verpackt in eine schöne Weihnachtsgeschichte".
Im weihnachtlich geschmückten Foyer des beheizten Zirkuszeltes wartet außerdem jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn ein kleiner Weihnachtsmarkt auf die Besucher, auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
INFO: Der Weihnachtszirkus gastiert von Freitag, 23. Dezember, bis Sonntag, 8. Januar 2023, in Herzogenaurach. Premiere ist am 23. Dezember um 18 Uhr, an Heiligabend (24. Dezember) ist um 14 Uhr Vorstellung. Dann geht es weiter Montag bis Donnerstag jeweils um 16 Uhr, Freitag und Samstag um 15 Uhr und um 18.30 Uhr, Sonntag um 11 Uhr und um 15 Uhr. Der Kartenverkauf startet am 10. Dezember, täglich von 10 bis 12 Uhr an der Zirkuskasse oder unter der Telefonnummer (0170) 4909361.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen