Hitzegewitter mit Folgen

Heftiger Starkregen in Oberfranken: Unterführung überschwemmt, Bäume umgestürzt

Lea-Verena Meingast

Redakteurin NN.de

E-Mail zur Autorenseite

20.7.2024, 20:42 Uhr
Nach dem schweren Gewitter in und um Bamberg musste die Feuerwehr zu mehreren Einsätzen ausrücken.

© News5/Merzbach Nach dem schweren Gewitter in und um Bamberg musste die Feuerwehr zu mehreren Einsätzen ausrücken.

Nach schönstem Sommerwetter am Samstag, 20. Juli, entlud sich die Hitze am Abend in einem Gewitter. In Hirschaid bei Bamberg kam es am Samstagabend zu solch einem Starkregen, dass innerhalb kürzester Zeit Unterführungen überschwemmt wurden.

Starkregen sorgte innerhalb kürzester Zeit in Oberfranken für Überschwemmungen in Unterführungen, wie hier in Hirschaid.

Starkregen sorgte innerhalb kürzester Zeit in Oberfranken für Überschwemmungen in Unterführungen, wie hier in Hirschaid. © News5/Merzbach

In der Maximilianstraße hatte ein Autofahrer noch versucht, das Wasser zu durchfahren, blieb dort aber mit einem Motorschaden liegen, berichtet die Nachrichtenagentur News5. Die Feuerwehr sperrte die Unterführung. Auch Bäume stürzten um.

Der Deutsche Wetterdienst hatte in der Region am Abend vor heftigem Starkregen und sogar Hagel gewarnt. Die Hitze entlud sich in Gewittern, der Regen sorgte für kurze Abkühlung. Doch schon am Sonntag geht es erneut mit hohen Temperaturen weiter, die sich wiederum am Abend in heftigen Gewittern entladen sollen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen