Nachhaltige Mobilität
Zwei neue Ladepunkte in Heidenheim für alle Bürger und Gäste
10.11.2024, 19:00 UhrWattif, ein Komplettanbieter von Ladestationen, und die Gemeinde Heidenheim widmen sich gemeinsam dem Auf- und Ausbau und dem Betrieb von E-Ladeinfrastruktur für die Bürger. Jetzt wurden zwei neue Charger in der Ringstraße 19 gegenüber der Sparkasse installiert. "Das gemeinsame Ziel ist die Errichtung von Ladestationen, die die Elektromobilität vorantreiben und zudem höchste Standards in puncto Nachhaltigkeit setzen", heißt es dazu in einer Mitteilung der VG Heidenheim.
"Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Wattif und sind stolz darauf, Bürgerschaft und Gästen eine nachhaltige und zukunftsorientierte Lösung für ihre Mobilitätsbedürfnisse anzubieten. Dies unterstreicht unser Engagement für Umweltschutz und modernen Service", sagt dazu Bürgermeisterin Susanne Feller.
An den Ladepunkten direkt in der Nähe des Klosterhofs kann jeder sein E-Auto komfortabel aufladen, während zum Beispiel Arzttermine wahrgenommen oder Besorgungen im Ort erledigt werden. Feller: "Wir sind überzeugt, dass die neuen Ladestationen dazu beitragen werden, die Attraktivität unserer Gemeinde und die Lebensqualität heute und zukünftig zu steigern."
Wattif wurde in Norwegen, der Wiege der E-Mobilität, gegründet und legt seinen Fokus auf "Destination Charging", das Laden direkt am Zielort. Das Unternehmen verwandelt bestehende oder potenzielle Parkplätze ohne großen Aufwand in Ladepunkte. Im Angebot sind Partnerschaftsmodelle, etwa für Hotels, Krankenhäuser oder Kommunen, die neue Geschäftsmöglichkeiten und attraktive Wertsteigerungen für Eigentümer und Parkplatzbetreiber bieten, teilt die VG mit.
Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen