Julia Werner-Uhlmann bringt Soma-Yoga nach Pfofeld: So soll man auch auf dem altmühlfränkischen Land die aus Indien stammende philosophische Lehre kennenlernen können.
© Julia Werner-Uhlmann/Martin von Mendel
Julia Werner-Uhlmann bringt Soma-Yoga nach Pfofeld: So soll man auch auf dem altmühlfränkischen Land die aus Indien stammende philosophische Lehre kennenlernen können.

Neueröffnung

Yoga im Fränkischen Seenland: In Pfofeld eröffnet Julia Werner-Uhlmann ein Studio für die Seele

In Pfofeld eröffnet das SOMA Yogastudio, ein Ort für Begegnung, Achtsamkeit und Wohlbefinden, wie Gründerin Julia Werner-Uhlmann es beschreibt.

In den ehemaligen Räumlichkeiten der Familienbäckerei Karl Uhlmann habe Werner-Uhlmann, Yogalehrerin und Mutter, einen Ort geschaffen, der "Körper, Geist und Seele in Einklang bringt".

Schon lange ist Julia Werner-Uhlmann Yogalehrerin

Wie es dazu kam? Nach vielen Jahren in München kehrte Werner-Uhlmann mit ihrer Familie in die Heimat zurück. Ihre Reisen nach Indien und langjährige Tätigkeit als Yogalehrerin inspirierten sie dazu, einen Raum zu schaffen, in dem Menschen zur Ruhe kommen, Energie tanken und sich selbst besser kennenlernen können.

Laut der Studio-Gründerin findet Yoga auch in unserer Region immer mehr Anklang. Doch oft werden Kurse in Turnhallen oder Gemeindezentren angeboten, die selten speziell für die Bedürfnisse von Yoga gestaltet sind.

Das Studio in Pfofeld sei "ein bedeutender Schritt für die lokale Yoga-Gemeinschaft"

Die Atmosphäre spiele jedoch eine zentrale Rolle für das Wohlbefinden. Deshalb sei die Eröffnung dieses speziell gestalteten Studios ein bedeutender Schritt für die lokale Yoga-Gemeinschaft.

"Yoga hat mir geholfen, auch in hektischen Zeiten positiv und ausgeglichen zu bleiben", erklärt Werner-Uhlmann. Ihre Weiterbildung zur SOMA-Yogalehrerin präge ihren Ansatz nachhaltig: "SOMA Yoga bedeutet, den Körper als fühlendes, intelligentes Wesen wahrzunehmen. Es geht nicht um Leistung, sondern um die Rückkehr zur Weisheit des eigenen Körpers."

Workshops, Meditation und Veranstaltungen soll es im neuen Studio in Pfofeld geben

Das SOMA Yogastudio werde ein Zentrum für Gesundheit und Gemeinschaft. Neben Yoga-Kursen für alle Altersgruppen und Erfahrungsstufen seien Workshops, Meditationen und Veranstaltungen geplant. Die Renovierung war dabei eine Herzensangelegenheit: "Dieser Ort ist voller Geschichte und Erinnerungen. Jetzt darf er wieder mit Leben gefüllt werden und eine neue Bedeutung bekommen."

Werner-Uhlmann lädt alle ein, in einer entspannten Atmosphäre den Stress des Alltags hinter sich zu lassen und "neue Lebensfreude zu entdecken".

Keine Kommentare