Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle (Symbolbild). Bei Ornbau hat sich am Montagabend ein Verkehrsunfall ereignet.
© Stefan Puchner/dpa
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle (Symbolbild). Bei Ornbau hat sich am Montagabend ein Verkehrsunfall ereignet.

Sie kam von der Straße ab

Verkehrsunfall bei Ornbau: 17-jährige Motorradfahrerin durch die Luft geschleudert

Schwerer Verkehrsunfall in Ornbau: Am Montag fuhr eine 17-Jährige um 18.40 Uhr mit ihrem Leichtkraftrad auf der Straße von Weidenbach in Richtung Ornbau. Kurz vor der Stadt kam sie dann nach links von der Straße ab, teilt die Polizei Ansbach in einer Pressemitteilung mit.

Bei der Verkehrsunfall bei Ornbau halfen zwei Zeugen der jungen Motorradfahrerin

Durch den Aufprall an einem Erdwall wurde die Fahrerin samt Motorrad mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Während das Fahrzeug im Straßengraben aufschlug, kam die 17-Jährige an einem Wasserdurchlass zum Liegen, heißt es weiter.

Zwei Zeugen - eine Autofahrerin, die weit vor der Motorradfahrerin gefahren war, und ein Anwohner - hörten den Unfall und eilten der Verunglückten zu Hilfe. Die junge Frau kam schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Erlangen, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Eine Lebensgefahr bestehe glücklicherweise nicht.

Der Sachschaden am Motorrad beläuft sich nach ersten Schätzungen der Ansbacher Beamten auf etwa 3000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare