Ein Firmenwagen prallte direkt an der Ortsausfahrt von Degersheim - einem Gemeindeteil von Heidenheim - mit einem VW Bus zusammen.
© Nicole Wrodarczyk
Ein Firmenwagen prallte direkt an der Ortsausfahrt von Degersheim - einem Gemeindeteil von Heidenheim - mit einem VW Bus zusammen.

Schwerer Aufprall

Verkehrsunfall bei Degersheim: Kleinbus fährt in Firmenwagen - wegen blendender Sonne

Bei Degersheim sind am frühen Montagabend (7. April) ein VW-Bus und ein Firmenauto aufeinandergeprallt.

Wie die Polizei schildert, hat der blaue VW Caravelle auf der Hauptstraße Degersheim verlassen und wollte die Kreuzung queren, um in Richtung Heidenheim zu fahren.

Am frühen Montagabend kollidierten zwei Autofahrer auf der Kreuzung vor Degersheim. Ein VW-Fahrer wollte die Staatsstraße überqueren und in Richtung Heidenheim weiterfahren. Allerdings schränkte die tief stehende Sonne seine Sicht ein und er übersah einen weißen Firmenwagen.

Am frühen Montagabend kollidierten zwei Autofahrer auf der Kreuzung vor Degersheim. Ein VW-Fahrer wollte die Staatsstraße überqueren und in Richtung Heidenheim weiterfahren. Allerdings schränkte die tief stehende Sonne seine Sicht ein und er übersah einen weißen Firmenwagen. © Nicole Wrodarczyk

Beim Blick nach rechts fiel ihm ein weißer Pkw auf. Allerdings stand die Sonne bereits tief und blendete den VW-Fahrer. Er übersah deswegen einen vorausfahrenden, ebenfalls weißen Cupra aus Bubenheim.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Altmühl-Bote (@altmuehlbote)

Beide Autofahrer erlitten bei Degersheim Verletzungen

Der Fahrer des VW-Busses querte die Kreuzung und stieß mit der Front des weißen Firmenwagens zusammen. Beide Fahrer wurden wegen des Zusammenstoßes verletzt und mussten von Rettungskräften versorgt werden. Die Polizei vermutet leichte Verletzungen.

Vor Ort sorgten die Feuerwehren aus Heidenheim und Degersheim für Ordnung.

Vor Ort sorgten die Feuerwehren aus Heidenheim und Degersheim für Ordnung. © Nicole Wrodarczyk

Den Totalschaden am Firmenwagen schätzt die Polizei auf circa 50.000 Euro. Beim VW handle es sich um ein älteres Modell; hier könnte der Schaden bei 15.000 Euro liegen.

Vor Ort waren neben dem Rettungsdienst auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Heidenheim und Degersheim mit insgesamt 18 Personen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare